Über mich

Frank Woltmann

Frank Woltmann

1987 bin ich – gleich nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann – in die IT-Branche gewechselt und war für den Support diverser Hard- und Software-Produkte verantwortlich. In dieser Phase begann ich auch, im Rahmen interner Schulungen erste Erfahrungen im Weiterbildungsbereich zu sammeln. Ich stellte sehr schnell fest, dass das in Zukunft mein beruflicher Schwerpunkt werden sollte.

1994 begann ich meine Selbständigkeit als IT-Händler sowie als Service-Anbieter. Neben der Trainertätigkeit für Windows und Office handelte ich mit Computern und Zubehör, war als freier Presales Consultant u.a. bei Microsoft tätig und betreute in mehreren Betrieben die Windows-Netzwerke. Im Jahre 2002 sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Rahmen transnationaler Schulungsprojekte. Seit 2007 führe ich u.a. Prozess- und IT-Seminare für die Produktion und Qualitätssicherung u.a. in den Branchen Flugzeug- und Getriebebau durch.

Kommunikation, Abwechslung und der Wille, Neues zu lernen – das sind die Schwerpunkte, die meinen Beruf als Trainer ausmachen und mich motivieren.